Dr. med. Wolfgang Bauermeister

Dr. med. Wolfgang Bauermeister ist amerikanischer Facharzt für  physikalische und rehabilitative Medizin. Von 1980 bis 1988 war  er in den USA an Schmerzkliniken tätig mit dem Schwerpunkt  Sport- und Schmerzmedizin. Seine Facharztausbildung absolvierte  er an der Tufts University, Boston, USA. Erst in den USA und seit  1988 auch in Deutschland bildet er Ärzte und Therapeuten in  innovativen Methoden der Diagnostik und Therapie aus.

Die vom  ihm konzipierte Trigger-Osteopraktik, Triggerpunkt- Stoßwellen-  Therapie und Ultraschall Elastographie sind ein integraler Bestandteil seiner Fortbildungen, die weltweiten Zuspruch finden. Seine Entwicklungen haben zu neuen Trends in der Schmerz- und Sportmedizin geführt.

Er ist Mitglied der Fascia Research Group, Neurosurgical Clinic Guenzburg Ulm University, Germany.

Dr. Bauermeister lehrt an der Kharkiv National Medical University, Ukraine und bildet dort Ärzte, Studenten und Therapeuten aus.

Im Schmerzinstitut in München, einem An-Institut der Kharkiv National Medical University betreut er Studenten bei der Durchführung von Forschungsprojekten.

bauermeister

Dr. rer. nat. Heike Jäger

Dr. rer. nat. Heike Jäger studierte Biologie und ist seit 1996 in  der Grundlagenforschung in der Angewandten Physiologie der  Universität Ulm tätig.  Seit 2010 engagiert sie sich für die  Faszien Forschung der Division of Neurophysiologie in Ulm.

Neben molekularbiologischen und elektrophysiologischen  Forschungsprojekten an Ionenkanälen arbeitet Sie mit  Messverfahren zur Charakterisierung von Gewebeelastizität  und ist im Fach Physiologie an der Lehre der medizinischen Fakultät beteiligt.

jaeger